Ein Massivholztisch von Tisch38 – Sorgfältig verpackt und sicher unterwegs

Ein Massivholztisch von Tisch38 - Sorgfältig verpackt und sicher unterwegs

Sorgfalt

Jeder Massivholztisch von „Tisch38“ ist ein einzigartiges Einzelstück. Entsprechend sorgfältig wird jede Tischplatte von unseren Handwerkern behandelt und geprüft.

Das Holz für Tisch38 wird natürlich über mehrere Jahre hinweg auf traditionelle Weise mit viel Liebe zum Produkt getrocknet. In Handarbeit werden die Tischplatten so lange gehobelt und geschliffen, bis das Farbenspiel sowie die Struktur des Holzes richtig zur Geltung kommt. Dabei werden beispielsweise Astlöcher und kleine Risse mit Holzkitt verfüllt und verschliffen. So ergibt sich eine gleichmäßige Oberfläche. Um die Baumscheiben-Unikate vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen, werden diese mit speziellen, auf das jeweilige Holz abgestimmten Ölen behandelt.

Ein Massivholztisch von Tisch38 - Sorgfältig verpackt und sicher unterwegs

 

Lagerung

Gleichermaßen gewissenhaft erfolgt auch die Lagerung der fertigen Holzplatten mit naturbelassener Baumkante. Für jede Tischplatte wird eine auf diese zugeschnittene Lagerungs- und Transportkiste aus stabilen Spanplatten hergestellt. Dazu wird die Baumkanten-Platte vermessen und die einzelnen Spanplatten so zugeschnitten, dass die fertige Transportkiste an allen Seiten etwas Übermaß besitzt. Um die nötige Stabilität zu erreichen, verleimen und nageln die Tischler sorgfältig alle Spanplatten.

Ein Massivholztisch von Tisch38 - Sorgfältig verpackt und sicher unterwegs

Versand

Anschließend bekommt die Holzplatte ihre Reisekleidung. Dazu wird sie in mehreren lagen in eine dicke, undurchsichtige weiße Folie gewickelt. Diese schützt den wertvollen Inhalt vor Stößen und Erschütterungen. Damit die Schutzfolie auch sicher an ihrem Platz bleibt, erhält sie noch mehrere Lagen mit einer Art Klebefolie, ähnlich einer Frischhaltefolie.

Der Transport unserer Baumkantentischplatten erfolgt ausschließlich mit dem LKW und über den Landweg bis zu unserem Zentrallager in Salzgitter. Hier lagern wir alle unsere Massivholz-Tischplatten liegend in ihren Transportkisten.

Ein Massivholztisch von Tisch38 - Sorgfältig verpackt und sicher unterwegs

Vor der Auslieferung zu Ihnen wird jede Tischplatte noch einmal ausgepackt und auf ihre Unversehrtheit hin geprüft. Mit großer Sorgfalt und Sachverstand sehen sich unsere Fachleute die Tischplatte genau an. Gegebenenfalls kann es sein, dass die Platte noch einmal nachgeölt wird. Schließlich ist es unser Anspruch, dass ein Baumkantentisch von „Tisch38“ in perfektem Zustand ihr Zuhause erreicht.

Kommentare

X